Menu

Fragen und Antworten

Wie macht Phillip es wenn er mal Bauchweh hat?

Phillip sagt es nicht wenn er was hat. Er verwendet seine Körpersprache, wie Wutanfall oder Unruhe.
Vorallem stört es Ihn wenn er eine Grippe hat. Mit der Zeit verstehen wir es was er von uns verlangt, je nach Stimmung.

Wie macht er es beim Essen, wenn er was nicht will?

Er schiebt es zur Seite, lehnt es mit der Hand ab. Weiteres bitten führt zum Wutausbruch.
Neues lehnt er ohne weiteres ab, keine versuche.
( Dieses hat sich etwas verbessert, neues nur wenn es das Interesse weckt )

Wie sieht es mit dem Sprechen aus?

Ab ca 2,5 Jahre hatte er es langsam aufgegeben zu Sprechen. Er konnte immer weniger Worte.
Das ist auch dabei geblieben, sein letztes Wort war "Pullern gehn". Einige kleine Worte kommen
heute unbewusst durch wie Mam mam, pappap, ball, am, ah, lalla, wawawaa und dann hört es
auch schon auf.

Seine sprachliche Entwicklung hat sich bis heute nicht weiter verbessert. Selten kommt mal unbewusst ein
Wort raus oder es hört sich nach einem an. Wenn er einen sehr guten Tag hat kommt auch
mal ein gezieltes Ja oder Nein.

 

Weitere Informationen zur Delfintherapie

Informationen von Wikipedia hier klicken