Amilo 1640 Tipps & Tricks

Einleitung
 

Hier eine kleine Anleitung zum Ausbau des Lüfters, CPU, CMOS Batterie, Speicher und Festplatte.

Alle hier geschilderten Tipps und Hinweise habe ich aus eigener Erfahrung zusammengestellt, die Verwendung zum zerlegen des Notebooks geschieht auf eigene Gefahr.

 

Ich weise darauf hin dass ich keinerlei Haftung für eventuelle Schäden übernehme!

Zu meinem Problem, ich hatte vergeblich im Internet nach einer Anleitung gesucht da ich beim ersten Versuch das Notebook zu öffnen gescheitert bin.

Ich wollte keine rohe Gewalt anwenden. Das Internet ist voll von Informationen aber leider nie oder kaum die passende die man gerade Sucht.

Also habe ich mich wieder dazu entschlossen es selber zu Versuchen, es muss ja auf gehen?

 

Den größeren Gehäusedeckel an der Unterseite, Schrauben lösen.
Gehäusedeckel siehe Bild anheben und lösen.
jetzt sieht man den Lüfter(1), CPU(2), Speicher(3)
CPU und Chipsatz Lüfter
Hier ist die CPU verbaut, Schraubweise siehe Bild !!!
Kühler ausbau, Kühlkörper anheben
Kühlkörper frei heben in Richtung CPU
Prozessor Sockel und CMOS Batterie
Vor Einbau des Kühlkörpers sollte die CPU gereinigt werden und mit neuer Wärmeleitpaste versehen werden.
Hebel, Rechts und Links siehe Bild lösen.
Speicher löst sich nach oben,
nun kann er am Rand angefasst werden und raus gezogen werden.
Einbau, Speicher wieder in den Steckplatz schieben und nach unten festdrücken
Hier befindet sich die Festplatte, den kleinen Deckel lösen
dann kann der größere gelöst werden.
nun liegt die Platte frei...
Blendschutz nach oben legen, siehe Bilder
Mit Hilfe der Zugvorrichtung siehe Pfeil ziehen...
jetzt kann die Festplatte heraus gehoben werden...
Optisches Laufwerk wechseln (Schraube lösen)
nun an der Blende des Laufwerkes vorsichtig ziehen!