Probleme

IBM / Lenovo

Ein echt Lustiger Haufen von Zeitgenossen und Bandansagen. Ich habe beim Thinkpad G580 und Ideapad N581 das Bluetooth Problem gehabt. Es führte kein Weg rein den Treiber von der CD zu installieren. Die so geniale Hilfe im Forum von Lenovo hat keine Abhilfe geschaffen. Also hab ich den Support Service angerufen, erst über die 0800ter Nummer was echt der Hammer war. Die Bandaufnahme und die Art und Weise, naja am besten selber mal anrufen...

Dann brachte es auch keinen Erfolg, erst nach Anruf der 01805 Nummer sollte eine Lösung bringen, dachte ich. Es war nicht der Fall auch hier war man Freundlich und Nett keine Frage aber die Bandansage war eine Glatte 4-.

Hier versuchte man mir zu sagen das ich eine Software zur Verbindung benötige, der Witz ist diese kommt mit dem Treiber. Wenn gewisse Einstellungen stimmen.

LÖSUNGSWEG 

Auf Lenovo-Homepage und der CD findet man den Treiber und die Software für das Bluetooth. Jedoch wird die Installation bei Windows 7 x32 oder x64 verweigert mit einer Fehlermeldung, das angeblich kein Bluetooth Gerät vorhanden sei.

HINWEIS zur Verwendung des Bluetooth bei IBM Lenovo der Thinkpad und ideapad Serie  (G580 sowie N581)

Noch bevor die Installation von Windows 7 stattfinden soll muss im BIOS unter dem Eintrag "Boot" "UEFI Boot" auf "Disabled" setzen.)

Der Weg ins Bios:

1. Einschalten

2. F2 Taste drücken

3. oben auf Boot gehen mit den Pfeiltasten (-->) 3 x

4. UEFI Boot  [enable] ist hell
   (durch drücken der Enter Taste kann der Eintrag auf [Disabled] gestellt werden
   Pfeiltaste nach oben oder unten)

5. F10 Taste Yes also Enter

6. jetzt kann Windows installiert werden

7. Treiber installieren als 1. den Chipsatztreiber

8. alle anderen Treiber installieren der Reihe nach so wie auf der CD 

Fertig.