Toshiba Satellite Pro 4600

Einleitung

Hier eine kleine Anleitung zum Ausbau des Lüfters, sowie kleine Tipps. Wo sich die CMOS Batterie befindet, wie man an den Lüfter kommt sowie das wechseln des TFTs.

Alle hier geschilderten Tipps und Hinweise wurden aus eigener Erfahrung zusammengestellt, die Verwendung zum zerlegen des Notebooks geschieht auf eigene Gefahr.

Es wird keinerlei Haftung für eventuelle Schäden übernommen!


Zustand des Notebooks nach den ersten Check "Es geht nicht mehr an?".
Also zerlegte ich es wie folgt in seine Bestandteile, keine Defekte oder ander Beschädigungen zu erkennen?

Dann hatte ich die CMOS Batterie abgezogen und hatte es einige Tage zur Seite gelegt und dann alles wieder zusammen gebaut. Siehe da es kam gleich nach dem ersten Versuch ein Bild. Das installieren von Windows XP Pro. war auch möglich und es läuft auf diesem Gerät!

 

Bilder Arbeitsschritte

Schritt 1
Alle Schrauben lösen, auch die Versteckten.

Unter dem Akku befinden sich 5 Schrauben...

Schritt 2
Schrauben unter dem Akku

Schritt 3
Verblendung Vorsichtig lösen, mit Schraubendreher oder ein Cent Münze.

Wenn Kratzer oder andere Beschädigungen vermieden werden sollen Klebeband verwenden (siehe Amilo Notebook-Anleitung).

Schritt 4
Schraubendreher leicht drehen und hebeln,
mit Vorsicht.
I. hebeln an dieser Stelle

Schritt 5
Schraubendreher leicht drehen und hebeln,
mit Vorsicht.
 

Schritt 6
Schraube lösen, diese hält die Tastatur

Schritt 7
I. Schraube lösen
II. WLAN Anschluss lösen

Schritt 8
III. heben der Tastatur
nur nach vorne umklappen

Schritt 9
Speicherabdeckung

Schritt 10
Mini PCI Abdeckung
z.B. für WLAN

Schritt 11
Festplattenschacht
nach vorne raus ziehen...

Schritt 12
Maustasten und LED Anschluss

Schritt 13
IV. TFT Anschluss lösen
V. Tastaturanschluss lösen
(links und rechts von dem Kabel die Verriegelung nach oben heben)
VI. Maustasten und LED - Anschluss
VII. Optisches Laufwerk lösen
IX. CPU Lüfter lösen

Schritt 14
I. CPU Kühler
II. CD-R
III. Floppy
IV. CMOS Batterie
V. PCMCIA

Schritt 15
Oberseite von der Unterseite trennen I

Schritt 16
Oberseite von der Unterseite trennen II

Schritt 17
Schraube vom CPU Lüfter lösen
Vorsicht Reihenfolge ist zu erkennen!!!
Wenn der CPU Kühler noch Original ist, dann ist ein Wärmepad zu erkennen auf der CPU. Wenn dieses nicht beschädigt ist kann es weiter verwendet werden. Sollte es beschädigt sein bitte Rückstandslos entfernen.

!Bitte keine Standard Wärmeleitpaste verwenden, da diese nicht ausreicht!

Bei Standard Wärmeleitpaste geht die Temperatur schnell auf 70 Crad.

Schritt 18
CMOS Batterie (am Akkufach)

© Text und Bilder Copyright by www.stella-max.de
Letzte Änderung 01.11.2012