Medion 40100 Tipps & Tricks

Einleitung

Hier eine kleine Anleitung zum Ausbau des Lüfters, sowie kleine Tipps. Wo sich die CMOS Batterie befindet, wie man an den Lüfter kommt sowie das wechseln des TFTs.

Alle hier geschilderten Tipps und Hinweise habe ich aus eigener Erfahrung zusammengestellt, die Verwendung zum zerlegen des Notebooks geschieht auf eigene Gefahr.

Ich weise darauf hin dass ich keinerlei Haftung für eventuelle Schäden übernehme!

Zu meinem Problem, ich hatte vergeblich im Internet nach einer Anleitung gesucht da ich beim ersten Versuch das Notebook zu öffnen gescheitert bin.

Ich wollte keine rohe Gewalt anwenden. Das Internet ist voll von Informationen aber leider nie oder kaum die passende die man gerade Sucht.

Also habe ich mich wieder dazu entschlossen es selber zu Versuchen, es muss ja auf gehen?

 

Alle Hebelstellen mit Klebeband versehen um Kratzer oder andere Schäden zu vermeiden.
Hebeln der Abdeckung !Vorsichtig!
Hebeln der seitlichen Abdeckung !Vorsichtig!
Hebeln der seitlichen Abdeckung !Vorsichtig!
An der rechten Seite befindet sich eine Abdeckung, Vorsichtig abhebeln
An der linken Seite nochmal das gleiche Spiel, keine Gewalt anwenden! Schraube lösen
Schraube lösen...
Halterung der Tastatur lösen...
Achtung unter dem Panel des Ein und Ausschalter ist ein Kabel angebracht, es kann gelöst werden.
Heben der Tastatur, Vorsicht auch hier ist ein Kabel darunter.
CMOS Batterie
CPU Lüfter zum Reinigen lösen, Zahlen beachten! Bitte daran denken das Wärmeleitpaste erneuert werden muss!!!
Nicht jede ist für ein Notebook geeignet, z.B. Silver Standard oder Gold! Tipp: Arctic Silver 3 oder 5
Ansicht CPU Lüfter und CMOS Batterie
Ansicht Seitenverkleidung links...